Logo Top
Hecht

ASV-Jugend

Jahresrückblick 2006

Das Angeljahr 2006 begann mit dem traditionellen ersten Fischen am Birkenweiher, zudem nahm die Jugend an dem Forellenfischen in Scherzheim und Söllingen teil. Im Rahmen unseres Fischerfestes veranstalteten wir erstmals ein Jugendfischen, bei dem befreundete Vereine aus der Umgebung eingeladen waren, die auch zahlreich erschienen.

Unser obligatorisches Zeltlager fand am 19. bis 20. August statt, Highlight war das Karpfenfischen am "Kinderbad" und das mitternächtliche Aalangeln. Auf dem Programm standen weiterhin Gerätekunde und ein Fischen, das zur Jahreswertung gerechnet wurde.

Jahreswertungsfischen unter Aufsicht
von Jugendwart Marc Walther
Gerätekunde mit Jugendwart Hartmut Pick
Jugendwart Marc Walther mit einem wirklich dicken Fang.

Gefangen wurde der Spiegelkarpfen von einem unserer Jugendfischer während des Zeltlagers.

Auch an der alljährlichen Müllsammelaktion rund um die Vereinsgewässer beteiligten sich wieder mehrere unserer Jungangler.

Wie jedes Jahr veranstalteten wir auch dieses Mal eine Weihnachtsfeier, um die Preise für die Jahreswertung zu vergeben und auch um die Aktivitäten für das nächste Jahr zu planen. Willi Reinhard (ehemaliger 1. Vorstand) hielt eine kurze Rede und verkündete hierbei, dass die ASV-Jugend von der Firma Roda eine große Spende erhalten hat.

Weiterhin ehrten wir erneut Nadine Pick zur Fischerkönigin gefolgt von Björn Giner und Jonas Werder.

Die Gesamtsieger der Jahreswertung unserer Jugendfischen 2006.

Björn Giner, Nadine Pick und Jonas Werder

Vorschau auf 2007

Auch für die neue Angelsaison stehen bereits einige Aktivitäten auf dem Plan:

Ende Februar werden wir Laichhilfen im Staibsee anbringen, sowie mehrere Fischen an unseren verschiedenen Gewässern durchführen.
Des weiteren veranstalten wir wieder ein Jugendzeltlager und im Spätjahr werden wir mit dem Bau von Vogelnistkästen beginnen, die dann rund um unsere Vereinsgewässer aufgehängt werden sollen.

Die genauen Termine für die jeweiligen Veranstaltungen geben wir rechtzeitig im Amtsblatt bekannt.

Eure Jugendwarte

(Marc Walther und Frank Haßmann)

© 2024 Angelsportverein Grauelsbaum 1973 e.V.